Hallo ich bin Susanne.

Einer der häufigsten Sätze, den ich von meinen Kunden über mich höre, ist folgender: „Man sieht, dass du deinen Job liebst.“ – So ist es auch!

Fotografie begleitet mich seit meinem 12. Lebensjahr und hat mit Besitz meiner ersten analogen Spiegelreflexkamera begonnen. Während ich die Große Fotoschule von John Hedgecoe verschlungen habe, war die Kamera mein täglicher Begleiter – alles und jeder wurde auf Film gebannt. 

In den Jahren 2000 – 2003  hatte ich das große Glück, das Handwerk der Fotografie von der Pike auf zu erlernen und meine Ausbildung als Fotografin erfolgreich abzuschließen. 

Nach meiner Ausbildung war ich in Chemnitz in einem Fotostudio tätig. Die Arbeit mit meinen damaligen „Chefchen“ machte Riesenspaß jedoch zog es mich, in meine Heimatstadt Dresden, zurück.

2007 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und habe die große Ehre an den besonderen Momenten im Leben meiner Kunden teilhaben zu dürfen und diese Momente für die Ewigkeit festzuhalten.. 

Susanne Knebel Fotografin Dresden